Bines Sockenzug 2013

Dienstag, 13. März 2012

Maileen im Frühling ...

... so habe ich diesen Socken, den ich beim Maileen-KAL gestrickt habe, genannt. Heute ist er endlich fertig geworden. Die Farben erinnern mich an Himbeer- und Waldmeistereis mit Sahne. Gestrickt habe ich aus einem Zauberball, Farbe "Durch die Blume", in Größe 39. Enttäuscht war ich ein wenig vom Garn. Es ist ja kein normal verzwirntes Sockengarn, sondern eher etwas flauschig. Manchmal war das Garn dünn, manchmal dick. Dann beim 2. Socken der Gau: mitten drin änderte sich auf einmal der Farbverlauf. Ich zurückgestrickt, was bei dem Garn nicht einfach war, Faden neu angesetzt (dabei habe ich gemerkt, dass der Faden im Knäuel "angeribbelt" war) und weitergestrickt. Nach 2 - 3 cm habe ich bemerkt, dass der Farbverlauf genau entgegengesetzt weiterläuft, sich also erneut änderte. Diesmal habe ich dann fertiggestrickt und mich beim Garnhersteller per Telefon beklagt. Erfolg: ich werde einen Ersatzknäuel bekommen, durfte mir sogar die Farbe aussuchen.
Das Foto ist nicht wirklich gut, vielleicht mache ich bei Tageslicht ein neues Foto. Der Maileen-KAL wurde von MeinWollshop.de veranstaltet. Leider klappt das grad mit dem Verlinken nicht.

1 Kommentar:

  1. Ja, das mit dem Verlauf kenne ich. Ich hatte das bei meinsm Schal auch.
    Aber ist doch eigentlich egal. Die Socken sehen toll aus.
    Allerdings würde ich einen Zauberball nicht für Socken nehmen. Für Schals und Tücher find ich die Wolle Klasse, aber für Socken einfach zu schade,
    zumal ja wirllich immer dicke und dünne Stellen erscheinen.

    LG Netty

    AntwortenLöschen