Bines Sockenzug 2013

Sonntag, 8. April 2012

Angestrickt...

...habe ich mal wieder einiges. Obwohl ich dies gar nicht dürfte, denn weiterhin ruht das Tuch aus der Landlust-Zeitschrift und mein erster Hitchhiker. Aber, ich verspreche, diese Tücher werden ganz bald fertig werden. Vielleicht sollte ich einen Tag der Woche zum Ufotag erklären. Darüber werde ich nachdenken. Nun zum neu angestrickten: zum einen mache ich wieder bei einem KAL mit, dem AlderLeaves-KAL bei mein Wollshop.de. Ich stricke die Socken für meine liebe Mama, die zur Zeit die rechte Hand gebrochen hat, und somit nicht stricken kann. Zum ersten Mal habe ich mir Shibui Knit Socks Wolle geleistet, ein Traum muss ich echt sagen. Dieses Garn ist das Geld wert. Zum zweiten habe ich eine Babydecke aus Lang Yarns Merino 150 in Babyfarben angefangen. Meine Schwägerin Eva-Maria und ihr Mann Jan erwarten Ende Juni ihr erstes Baby, d.h. ich werde TANTE!!! Und ich freu mich total. Ich stricke einzelne Quadrate mit Kindermotiven. Leider ist das Bild nicht so besonders gut, etwas verschwommen. Ich werde, wenn die Decke fertig ist, mir mehr Mühe beim Ablichen geben. Dann habe ich einen zweiten Möbiusschal angefangen. Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag. Von ihr hatte ich das Buch mit den Möbiusschals bekommen. Der Lila/Grasgrüne in zweifarbigem Patent hatte es ihr angetan. Nun die Bilder.
Mittlerweile ist der erste Socken fertiggeworden. Ganz tolles Muster und ein supi Garn.
Ich freue mich darauf, diese Decke fertigzustellen. Herrlich weich und richtig schöne Babyfarben.
Coole Farben, und Merino ist einfach herrlich zu stricken.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine ohh wie felissig bist du den ?? wundersschöne anstricksachen hast du da gezeigt herrlich . Ganz liebe Ostergrüsse für dich Marlies

    AntwortenLöschen