Bines Sockenzug 2013

Mittwoch, 18. April 2012

Möbius mit Hindernissen

Am Wochenende ist unter anderem auch der Möbius Schal für meine Schwester fertig geworden. Die ganze Zeit hatte ich beim Stricken schon so ein komisches Gefühl, dass er irgendwie eine Drehung mehr hatte. Dann beim Abketten der Schock: tatsächlich, irgendwie muss sich in der ersten Runde die Nadel verdreht haben, oder was auch immer, er ist jetzt doppelt verschlungen. Quasi ein Doppelmöbius. Ich habe ihn gedreht und gewendet, aber nichts half. Dann habe ich ihn anprobiert und fand, er ist tragbar. Zum Aufribbeln war es eh zu spät, denn Schwesterlein hatte ja Geburtstag. Ich habe noch eine Orchidee besorgt, die hatte sie sich gewünscht. Gefreut hat sie sich und fand es auch überhaupt nicht schlimm. Bei meinem ersten Möbius ist dies nicht passiert, ich bin immer noch am rätseln, was ich falsch gemacht habe. Also, werde ich mich irgendwann noch mal ranwagen und genau aufpassen. Allerdings nicht mehr das 2farbige Patent, das hat schon ein bisschen genervt.

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt der Möbius. Fehler fallen bei Handarbeiten oftmals nur denen auf, die sie fabriziert haben. Für den Möbius eignet sich auch prima das falsche Patentmuster, das sieht auch prima aus einfarbig bzw. in Farbverlaufswolle oder handgefärbten Garnen.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen