Bines Sockenzug 2013

Sonntag, 25. März 2012

Erster Möbiusschal

Eigentlich ist ja jetzt keine Zeit für einen Schal zu stricken. Aber zum Geburtstag habe ich von meiner Schwester das Buch "Möbiusschals stricken" von Dagmar Bergk bekommen. Und da ich ja sooo neugierig bin, habe ich einen genadelt. Mit Zopfmuster, Nadelstärke 4,5 und aus einem Onlinegarn Linie 20 Cora in rot/pink/grau/orange-meliert. Mein Mann hat ihn auch mal zur Probe angezogen, da er solche "Loops" gerne mag, besonders die halsnahen. Er würde ihn sogar anziehen, aber ich denke er bekommt noch einen in Männertauglichen Farben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem besonderen Anschlag, habe ich es dann aber doch hinbekommen. Und es wird nicht der letzte Möbiusschal sein, den ich gestrickt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen